ÜBER UNS

Unsere Leidenschaft gehört dem schönsten Sport der Welt – dem Radsport. Du sehnst dich auch danach, im Sattel zu sitzen, den Fahrtwind im Gesicht zu spüren und elegant durch grandiosen Landschaften zu gleiten? Willkommen beim Monaco Velo Club!

Von Deutschlands erstem Concept-Store für Rennrad-Bekleidung bis zur exklusiven Marke für Rennrad- und Gravelfans aus dem Herzen Münchens: Mitgründer Heiko Wild erzählt die Geschichte des Monaco Velo Clubs:

Heiko Wild eröffnete 2005 mit bikedress Deutschlands ersten Concept Store für Rennrad-Bekleidung in München. Mit den international angesagtesten Marken wie Rapha oder Assos im Portfolio wurde bikedress schnell zum Mekka für Rennradfans in Europa. Durch jahrelangen, direkten Austausch mit Kunden konnte sich Heiko – selbst ein leidenschaftlicher Radfahrer – einen riesigen Erfahrungsschatz aufbauen. Daraus entstand die Idee, das Beste in einer neuen Marke zu vereinen, um optimal auf die Bedürfnisse unser Zielgruppen einzugehen. Parallel entwickelte sich nach dem Ausbau des Stores mit dem Monaco Velo Club Café (München in Italienisch = Monaco di Baviera) sowie vielen erfolgreichen Events eine regionale Community mit dem Wunsch eines eigenen Kits. Das war die Geburtsstunde des ersten MVC Kits und der Start der Marke.

Die Emotionen des schönsten Sports der Welt wird bei einzigartigen, exklusiven Rad-Events gemeinsam erlebbar und spiegelt sich im Auftritt der Marke sowie im Markennamen („Club“) wieder.